Mittwoch, 27. April 2011

fussgängerleitsystem-infrastruktur-facilityversion

.
.
.
.

wie in diesem blog schon einmal berichtet wurde, besitzt biel-bienne (welthauptstadt der uhren) ein hypermodernes fussgängerleitsystem beta-version  in der versuchsfase.zahlreiche stelen ( nein lieber doofer googel, nicht "stellen" !),wegweiser und interaktive bildschirme sollen den potentiellen turisten oder besucher fussgängerisch an sein ziel in der stadt leiten. ungeachtet der i +andern smartphone, oder gar navis, setzt biel-bienne auf dieses über eine million  teure system, das höchstens mal neugierige oder  schulkinder  benutzen.
nun ja, so ein sauteures "gätschet" muss ja auch unterhalten werden und zwar zünftig, wie es sich gehört mit wasser und reisbürste.
und damit das ja auch immer  tip-top da sateht, wie von vandalen verschont, blitzeblank wie aus dem truckli kümmert man sich täglich um diese baudirektorphallen.
nicht einer, nicht zwei, nein myriaden  von beschäftigten wandeln jeden tag von stele zu stele wie paule sintemale am kalvarienberg.




so eine grosse riesenfläche benötigt entsprechende facility behandlung.





 und da reicht ein fachmann einfach nicht aus, 





man beachte die optimale energiebilanz, die herren  deplazieren sich  mittels fahrrad. ist doch auch was , als ausgleich zum überfluss an  arbeitsmangel.....

.
.
.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen