Dienstag, 1. Juni 2010

sprechen sie kuh ?

.
.
.
.
muh....muuuuh..muh,
Kühe sind nicht sehr gesprächig. Sie kennen nur zehn verschiedene Laute und Rufe, um Stimmungen auszudrücken. Schweine sind dagegen viel lebhafter und kommunikativer, weiß ein deutscher Agrarforscher. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der computergestützten Erkennung von Tierstimmen.
der  bioakustiker gerhard jahns ( welch schöner  beruf ) hat ein vokabularium der kuhsprach erstellt , wie man dem bericht des orf entnehmen kann, verfügen die kühe ( eine nur macht muh, mehrere mühe..) über  zirka 10 laute mit unterschiedlicher bedeutung.






ich werde mir das einmal genau ansehen und werde mir eine dieser kühe  muhten...eh  mieten .

wobei die hier, schon besetzt ist

4 Kommentare:

  1. ich finds einfach nur geil weil auch kühe gefühle haben, und außerdem sich mit ihrer sprache verständigen können.

    AntwortenLöschen
  2. ...könnte derjenige, der das Foto der Kuh gemacht hat dieses viellicht noch einmal in höherer Auflösung bei google, flickr, ... einstellen?

    AntwortenLöschen
  3. gibt's das bild in hoher auflösung?

    AntwortenLöschen