Montag, 21. Juni 2010

balkon-spam

.
.
.
.
"unerlaubte balkon-werbung" ein aktuelles, delikates thema, das gerade jetzt in exorbitanter art und weise dem aufmerksamen betrachter in innenstadt undwohngebieten ins auge springt
derweil fussballbegeisterte ihre präferenzen mit auf- und vor-gehängten farbigen stoffbahnen kund tun, ist es bei andern flatternden und herabhängenden objekten oft völlig unklar was zweck und ziel ist.




die lokalen behörden betrachten die zunahme der mobilen mitteilungen mit besorgnis da der gesetzgeber diese lücke  noch nicht mit der entsprechenden regelung geschlossen hat. ein weiteres striktes verbot tut not, wenn wir nicht  in absehbarer zukunft das stadtbild mit mit derartig verhängten fassaden  verschandelt sehen wollen.

was dem sportlichen anlass dient, geht oft mit  viel fantasie und buntem, dekorativem schmuck einher.



die eindeutige zuordnung der entdeckten hoheitszeichen ist oft schwierig, weil selbst bei längerem betrachten lange nicht alle landesflaggen sofort zugeordnet werden  können.




prinzipiell muss aber vor plumpen plagiatorischen nachahmungen gewarnt werden. nicht alles was sich auf balkonen befindet, hat auch mit dem aktuellen sportanlass zu  tun .







es bleibt noch zu erwähnen, dass oft aus falschem scham, sei es weil die sportliche leistung der zu unterstützenden manschaften ungenügend ist, oder weil kosten für die deko eingespart werden, sich einige balkone  in eigenartiger und befremdender art zeigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen