Sonntag, 30. August 2009

premiere














das alte funic ist geschichte , gestern(samstag) wurden die beiden neuen seilbahnwagen offiziell in betrieb genommen. (behördenvertreter, bandzerschneiden, apero, applaus..)
schade, dass die alten wagen verschrottet wurden, die nummer 1 hätte ich gerne als laube in meinem garten aufgestellt.























der umbau ist abgeschlossen, dennoch hätte ich eigentlich bei dem stolzen preis von 5,5 mio franken umbaukosten ( warum ist das bei der öffentlichenhand immer so teuer ?) hätte ich mehr sorgfalt zum detail und mehr inovation der beteiligten firmen erwartet.
zB. ist der rollstuhlgängige eingang in der talstation nicht restlos hindernissfrei und im beaumont (je nach wagen) muss der rollstuhlfahrer auf der alte treppe noch drei tritte überwinden .






















gut finde ich, dass endlich der fahrgastraum video überwacht ist, wenn auch nicht explizit darauf hingewiesen wird.
fazit:
alles in allem, es war nötig, die fast 50 jährige anlage zu renovieren, vielleicht ergibt sich ja noch das eine oder andere das nachgebessert wird, die angestellten des funic sind da sehr erfinderisch .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen