Samstag, 13. März 2010

der frühling kommt nie

 hammer-winter und kein ende.

Trübe Aussichten: Es wird bis Montag schneien und kalt sein. Wann wird es endlich wieder wärmer? Noch lange nicht, sagt Klimatologe Thomas Schlegel von Meteo Schweiz.
aber oha !
das ist ja  vom letzten jahr.....

langsam schlägt sich die kälte in allen bereichen des täglichen lebens nieder.
auch das bafu meint dazu :

 Auch in Zukunft werden sich die Folgen der klimatischen Veränderungen bei uns stärker bemerkbar machen als in anderen Regionen. UMWELT ist Leuten begegnet, die den schleichenden Wandel schon jetzt in ihrem Berufsalltag spüren.

aber  was reg ich mich auf,  grübel oder  lese in fachchinesisch  geschriebene artikel.
wir haben doch   SF  Meteo Schweiz,  hier lernt man uns in einfachen worten, das warum,  wie und weswegen:

Die Sonne hat keinen Einfluss auf die Temperatur. Zu diesem Schluss könnten Ausserirdische kommen, wenn sie am ersten März in der Schweiz gelandet wären.

solangsam  verwirrt mich das ganze. vorsorgen  heisst die devise .....

so oder  ähnlich  werde ich nächsten winter gegen die kälte ankämpfen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen